Trauerzitat für dein verstobenes Haustier

Trauerzitat können helfen, den Schmerz auszudrücken, wenn ein Haustier stirbt, das man geliebt hat.

Hund der niedlich schaut

 

Wir lieben unsere Haustiere, als wären sie unsere eigenen Familienmitglieder.

Leider ist für Ihr Hund, Katze oder Pferd irgendwann die Zeit gekommen. Du Musst dich von Deinem geliebten Vierbeiner verabschieden. Die Trauer, wenn die geliebte Fellnasen über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ist unermesslich.

Trauerzitat erleichtern den Abschied

Wir haben einige Trauerzitate für Hunde, Katzen oder Pferde zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen können, diesen Schmerz zu überwinden. Hier findest du viele schöne Trauer Zitate, die dir beim Abschied von deiner Fellnasen helfen können.


Trauer Zitate

1. Liebe überwindet alle Grenzen bis über den Tod.

2. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden, aber der Schmerz bleibt.

3. Du hast immer nur ein Ziel: Uns Dein Herz zu schenken.

4. Du bleibst immer ein Teil von uns.

5. Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

6. Du wirst uns fehlen und bist doch immer bei uns.

7. Manchmal bist Du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken und immer in unserem Herzen.

8. Dein Hufschlag ist mein Herzschlag.

9. Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren.

10. Nicht mehr an meiner Seite, aber immer in meinem Herzen.

11. Und wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung

12. Nicht mehr an meiner Seite, aber immer in meinem Herzen.

13. Für die Welt warst du nur ein Hund, aber für mich warst du die Welt.

14. „Eine kleine Katzenseele kam zum Himmelstor, da fragte sie Gott: „Was war das Schönste in deinem Leben?“ Und das Katzenseelchen antwortete: „Ich wurde geliebt.“

15. Dein Bellen und Winseln ist erloschen. Viele Tränen haben wir vergossen. Es mag die Zeit vergehen, aber die Erinnerung an dich bleibt immer bestehen.

16. Und wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

17. Wenn Dich meine Liebe hätte retten können, hättest Du für immer gelebt.

18. Wenn eine geliebte Katze zu einer Erinnerung wird, dann wird diese Erinnerung zu unserem wertvollsten Schatz.

Es ist nicht leicht, die richtigen Worte zu finden, wenn jemand ein geliebtes Tier verloren hat.

Die folgenden Sprüche können als Vorlagen und Anregungen für die Beileidsbekundung für ein verstorbenes Haustier und auch für die eigenen Trauerbewältigung genutzt werden. 

Wir empfehlen dir: Eigene Wunschtexte zu entwerfen!

Wer den Tod eines geliebten Haustieres nur schwer verarbeitet, kann seine eigenen Gedanken aufschreiben. Wunschtexte sind eine schöne Erinnerung und können noch viel näher auf die Persönlichkeiten des eigenen Haustieres eingehen.